Schulprogramm


Dieses Schulprogramm wurde im Dezember 2000 fertiggestellt; es hält einen zu diesem Zeitpunkt aktuellen Diskussionsstand fest und befindet sich noch fortwährend in der Entwicklung. Die einzelnen Fächer wie auch das allgemeine Schulleben verändern sich, Arbeitsgemeinschaften ändern ihre Zielsetzung oder schlafen leider auch ein, Philosophie ist nicht mehr im Fächerkanon vertreten, dafür gibt es seit dem Wintersemester 2004/2005 das Fach Erdkunde neu im Angebot ...

Für die Einführungsphase wurden mittlerweile verbindliche methodische Schwerpunkte für die einzelnen Fächer festgelegt, die ab dem Sommersemester 2005 eingeübt werden, damit in allen Fächern später darauf zurückgegriffen werden kann.

Im Dezember 2005 wurde eine Fortschreibung des Schulprogramms fertiggestellt, die diese Entwicklungen aufnimmt – sowohl auf Fächerebene als auch übergreifend ist eine Bestandsaufnahme erfolgt und es sind neue Ziele formuliert worden.

Beide Fassungen des Schulprogramms stehen Ihnen hier zum Herunterladen zur Verfügung:

 Schulprogramm

 Schulprogramm 2005

 

Im Rahmen der Schulprogrammarbeit wurde auch das Medienkonzept mehrfach überarbeitet, es kann jetzt heruntergeladen werden:

Öffnen der Datei Medienkonzept_2011.pdf Medienkonzept 2016

 
Bielefeld Detmold Löhne Gütersloh