Graphisches Gestalten mit Plotter und Skalpell

Kunstprojekt der neuen Vorkurse

Corona zum Trotz konnte auch dieses Semester glücklicherweise unser sehr beliebtes Kunstprojekt für die neuen Vorkurse unter den schulischen Hygienemaßnahmen stattfinden.

Zusammen mit unseren schon gut bekannten Künstlern Andrea Künkele und Matthias Schwach gestalteten die Studierenden unsere Schule wieder etwas schöner und bunter.

• Matthias Schwach ließ das Treppenhaus zum neuen Blickfang werden, indem er die einzelnen Treppenstufen mit philosophischen und zum Nachdenken anregenden Texten durch die Studierenden gestalten ließ.
  • Andrea Künkele zeigte den Teilnehmenden den Umgang mit Siebdruckfarbe auf einem festen Planenstoff.

Die inhaltliche Gestaltung bezog erneut das Schulprojekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ein. Unter diesem Motto wurde die Frage gestellt „Sind WIR, DU, ICH?“. Die fertigen Arbeiten werden am Zaun des Schulhofes angebracht.

Dank des Landesprogramms „Kultur und Schule“ kann das Kunstprojekt bereits seit sieben Jahren an der Schule durchgeführt werden. Es wird „Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein Westfalen“. Ziel des Landesprogramms ist es, die künstlerisch-kulturelle Bildung an Schulen zu fördern.

Dieses Projekt wird „ Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein Westfalen“. Ziel des Landesprogramms „Kultur und Schule“ ist es, die künstlerisch-kulturelle Bildung an Schulen zu fördern.