Vierzig.jpg Die Festschrift: Ehemalige

Udo Schindel

Physiotherapeut, Heilpraktiker
und Osteopath

 

Als Ehemaliger, vor 32 Jahren war ich Schüler des AG, oder ist es doch schon länger her, hm ... sage ich erst einmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag und hoffentlich gibt es noch (mindestens) weitere 40 Jahre und viele Studierende.

Was hat es mir eigentlich gebracht, vier Jahre lang jeden Abend die Schule zu besuchen? Aus heutiger Sicht kann ich sagen, das war eine meiner sinnvollsten Entscheidungen!
Auch wenn es oftmals Quälerei für mich war, nach der Arbeit zur Schule zu gehen, so hat es sich am Ende für mich gelohnt. Ich kann heute einen Beruf ausüben, der mir Spaß und Freude macht. Ohne Abitur wäre das nicht möglich gewesen, und als damaliger Hauptschüler hat mir das Abendgymnasium eben diese Möglichkeit geboten.

Aber ich erinnere mich auch gerne an unsere Klassenfahrt nach Rom, mit Horst Wilkening, unserem Klassenlehrer, das war genial.
Und etwas muss noch erwähnt werden. Aus meiner Schulzeit damals hat sich eine Freundschaft zu einem ebenfalls Ehemaligen entwickelt, die bis heute besteht, und wir erinnern uns gerne an die damalige Zeit.

Also, liebe noch Studierenden, durchhalten, es lohnt sich auf jeden Fall und es ist ein supergutes Gefühl, am Ende ein Zeugnis in den Händen zu halten, welches einem die Möglichkeit bietet, neue Wege zu gehen.

Vierzig.jpg

 
Bielefeld Detmold Löhne Gütersloh