Abendgymnasium Bielefeld: Anmeldungen für die Fachhochschulreife oder das Abitur

Sie streben einen höheren Schulabschluss an und möchten sich dafür am Abendgymnasium Bielefeld anmelden? Wir freuen uns auf Sie! Innerhalb unseres Unterrichtsangebots können Sie zwischen zwei Varianten wählen:

Präsenzveranstaltungen
Der Unterricht findet fünf Mal wöchentlich in den Räumlichkeiten des Abendgymnasiums an den jeweiligen Standorten in Bielefeld, Gütersloh und Detmold statt. Am Standort Bielefeld wählen Sie bitte zwischen den Vormittags- und den Abendkursen, an den Standorten Gütersloh und Detmold bieten wir ausschließlich Abendkurse an.

Abitur Online
Das Abitur Online teilt sich in Lernphasen, die im Standort Bielefeld und zu Hause stattfinden. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Zeit weitgehend flexibel einrichten können. Gelernt wird über eine internetbasiert Lernplattform, zu der Sie Zugang erhalten. Zwei wöchentliche Präsenzzeiten im Abendgymnasium fördern das gemeinsame Lernen in der Gruppe.

Für das Abendgymnasium Bielefeld anmelden

Wenn Sie sich für die Kurse am Abendgymnasium Bielefeld anmelden möchten, können Sie dies gerne über das Online Formular oder persönlich in einem Gespräch mit der Schulleitung oder einem Mitglied unseres Teams der Einstufungsberatung tun. Termine dazu erhalten Sie telefonisch oder per Email über unser Sekretariat.

Abendgymnasium Bielefeld Online Anmeldungen

Unser Online-Formular ist der einfachste Weg, um am Abendgymnasium Bielefeld Anmeldungen einzureichen. Das Online-Anmeldeformular gilt für alle Unterrichtsstandorte in Bielefeld, Gütersloh und Detmold und enthält außerdem einen Wegweiser für Studierende. Anschließend müssen am Abendgymnasium Bielefeld mit der Anmeldung folgende Nachweise vorgelegt werden:

Persönlich am Abendgymnasium Bielefeld anmelden

Sie möchten am Abendgymnasium Bielefeld die Anmeldung gerne persönlich einreichen?
Sie finden das Abendgymnasium in der Gutenbergstraße 19. Dort ist auch das Schulsekretariat untergebracht. Bei Bedarf beantwortet die Schulleitung oder ein Mitglied der Einstufungsberatung Ihre Fragen. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin in unserem Schulsekretariat unter

Telefon: 05 21 | 51 39 17
E-Mail: abendgymnasium(at)bielefeld.de

Das Sekretariat ist während des Unterrichts zu folgenden Zeiten erreichbar:
9.45 Uhr bis 12.45 Uhr und von 14.15 Uhr bis 17.45 Uhr (Montag bis Freitag)

Fachabitur oder Abitur? Beratungsgespräche mit der Schulleitung am Abendgymnasium Bielefeld

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie sich für die Fachhochschulreife oder das Abitur entscheiden sollen? Oder möchten sich über das Online Abitur oder die Präsenzveranstaltungen informieren? Sofern Sie Fragen haben, bevor Sie am Abendgymnasium Bielefeld die Anmeldung einreichen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. In diesem Falle vereinbaren wir gerne einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit der Schulleitung, in dem Ihre Fragen beantwortet werden.