Förderverein Abendgymnasium Bielefeld

Was wäre das Abendgymnasium ohne seinen Förderverein? Er bildet das Scharnier zwischen der jeweiligen Schulgemeinde, dem Kollegium und den Absolventen der Schule. Er unterstützt nicht nur finanziell Projekte der Schule, sondern er prägt auch wesentlich deren Geist und Atmosphäre. Dies tut er auf vielfältige Art und Weise, zum Beispiel:

Mitglied im Förderverein werden

Mitglied werden können Studierende, Lehrer, Ehemalige und alle, die sich für das Abendgymnasium engagieren möchten.
Darüber hinaus kann jeder die Ziele des Vereins durch Spenden unterstützen.

Und dies alles kostet nicht viel: Mit einem Jahresbeitrag von 10,00 Euro ist man schon dabei.

Förderverein Abendgymnasium Bielefeld e.V.
33615 Bielefeld,  Gutenbergstr. 19
Spendenkonto Nr. 74003039, Sparkasse Bielefeld (BLZ 480 501 61)
IBAN: DE27 4805 0161 0074 0030 39, BiC: SPBIDE3BXXX

Eine Quittung für das Finanzamt wird am Jahresende zugeschickt.

Beitrittserklärung

Hier finden Sie das Beitrittsformular als PDF: 

Die vollständige Satzung des Vereins können Sie hier ebenfalls als PDF herunterladen.

Versuch macht Klug!? hier geht´s zur anmeldung.

Für Fragen stehen wir telefonisch gerne zur Verfügung.