Das fach englisch

Englisch ist die Weltsprache überhaupt und das Unterrichtsfach mit der größten Vielfalt an kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Themen. Kein anderes Fach ist so kommunikativ und abwechslungsreich!

Das Fach Englisch wird am Abendgymnasium Bielefeld in allen Jahrgangsstufen unterrichtet: im Vorkurs mit 5 Wochenstunden (und ggf. einer Förderstunde), in der Einführungsphase (Semester 1 und 2 ) mit 4 Wochenstunden und in der viersemestrigen Kursphase mit 3 Wochenstunden im Grundkurs. In der Einführungsphase benutzen wir für den Vorkurs zunächst das Lehrbuch „New Headfirst“ und dann „Focus on Success“ (Cornelsen, ISBN: 978-3-06-020227-0), das von der Schule gestellt wird. Selbst zu kaufen ist der dazugehörige Vokabeltrainer ( ISBN: 978-3-06-020279-9).

Wichtige Informationen zu den Unterrichtsinhalten der Semester sowie Übungsmaterial finden Sie im Fachportal Englisch.

Die Englischlehrerinnen und Englischlehrer am Abendgymnasium Bielefeld

NEWS

Der diesjährige WEBLOG-AUSTAUSCH mit der California State University San Marcos verläuft wie auch in den vergangenen Jahren gewinnbringend. Die teilnehmenden Lerngruppen VK2aB, VK2Abi-Online, 1D und 3bM schätzen den kulturellen Austausch mit den amerikanischen Studenten in fremdsprachlicher Hinsicht sehr.